Donnerstag, 28. Januar 2010

Endlich fertig - Hochstuhlkissen und mein erster Award!

Das Rückenkissen war ja schon seit längerem fertig, nun gesellt sich auch das passende Sitzkissen dazu.

Sitzkissen für den Tripp Trapp
Schnitt: selbst gebastelt
Stoffe: Jeans und Baumwollstoffe
Stickserie "Pilzglücklich" von HIER


Rückenansicht - den schönen grünen Stoff sieht man von vorne nämlich kaum...

Und noch etwas gibt es zu verkünden: EVE hat mir meinen ersten Award verliehen. Das freut mich natürlich nach noch nicht einmal einem Monat mit eigenem Bloggerleben ganz besonders und ich drücke dich dafür ganz fest!


Nun zu den hiermit verbundenen Aufgaben - zunächst die Fragen beantworten (Achtung es sind 35!!!):

Wo ist dein Handy?
gerade mal wieder nicht auffindbar und Akku leer...

Dein Haar?
dunkel, lockig und mittellang

Deine Mutter?
zum Glück allzeit bereit

Dein Lieblingsgericht?
was schwäbisches: Linsen mit Spätzle

 Dein Traum letzte Nacht?
kann mich leider nicht erinnern, wie so oft...

Dein Lieblingsgetränk?
Kakao (Der gute aus der Schweiz...)

Dein Traum / Ziel?
nie ernsthaft krank zu werden

In was für einem Zimmer bist du tätig?
jetzt gerade im Wohnzimmer

Dein Hobby?
na was für eine Frage....

Deine Angst?
Dass die Antwort 3 Fragen vorher sich nicht erfüllt

Wo willst du in 6 Jahren sein?
genau hier

Wo hast du letzte Nacht geschlafen?
Wie immer in meinem Bett

Etwas, das du nicht bist?
sportlich

Muffins?
ess ich gerne, mach ich aber nicht gerne (ist so eine Schmiererei, bis man sie in den Formen hat...)

Merkzettel?
leider immer mehr

Wo bist du aufgewachsen?
im  Schwabenlande

Letztes was du getan hast?
Mittagessen in den Ofen geschoben

Was trägst du?
meistens Jeans und T-Shirt...

Dein Fernseher?
wird immer unwichtiger

Deine Haustiere?
Paula (Mama Katze) und Enrico (ihr Sohnemann)

Freunde?
Ja

Dein Leben?
meistens zufrieden, momentan turbulent

Deine Stimmung?
wechselhaft

Vermisst du jemanden?
meine Kinder, sobald sie nicht in meiner Nähe sind...

Fahrzeug?
ja

Etwas, das man dich nicht tragen sieht?
Röcke (leider)

Dein Lieblingsshop?
gibt's keinen

Deine Lieblingsfarbe?
gibt's auch nicht

Wann hast du das letzte Mal gelacht?
kurz bevor ich begonnen habe diese Fragen zu beantworten...

Letztes Mal geweint?
gestern

Dein bester Freund?
zur Zeit meine Nähmaschine

Ein Ort, an den du immer und immer wieder gehst?
kein besonderer

Facebook?
nö, ist mir irgendwie nicht ganz geheuer

Lieblingsplatz zum Essen?
ehrlich? Das Sofa...

Nun zur nächsten Aufgabe: ich darf den Award fünf weiteren Personen verleihen. Die Auswahl fällt mir außerordentlich schwer, denn es gibt unzählige wunderbare Blogs. Daher möchte ich den Award denjenigen verleihen, die mir bei DIESEM leidigen Problem so nett geholfen haben - ich konnte eure tollen Tipps leider noch gar nicht ausprobieren:


Noch etwas: Ich weiß, dass sehr viele solcher Awards hier herumgeistern und dass nicht jeder sie mag - ich weiß nicht wie meine "Kandidaten" dazu stehen, und daher bin ich niemandem böse, der sich entschließt, den Award nicht anzunehmen oder ihn nicht weiter zu geben.

Kommentare:

  1. Hallo,

    vielen lieben Dank für den Award :) Ich hatte ihn schon.... aber ich bin sehr gerührt, dass du ihn an mich weiterreichen möchtest - vielen lieben Dank dafür!

    Und ein Kompliment für deinen Geschmack - ich finde die Glückspilze mit dem Jeans kombiniert wirklich toll! Gefällt mir!

    Dabei fällt mir ein - einen neuen TrippTrappBezug könnten wir auch brauchen *zwinker*

    GLG, JEnnifer

    AntwortenLöschen
  2. Nun hab ich nach 2 Wochen endlich wieder Internet und moechte mich bei dir ganz herzlich fuer den award bedanken.
    Ich muss gestehen, dass ich auch nicht der ganz grosse Fan dieser "Stoeckchen" bin, aber da es mein erster ist, ist es mir eine besondere Ehre in entgegenzunehmen *lol*

    glg uta

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Anleitung!!!!!!!!!!

    Ich hab's mal nachgeschneidert und es hat super geklappt!

    http://nahmamaschine.blogspot.de/search/label/Tripp%20Trapp

    AntwortenLöschen