Mittwoch, 20. Januar 2010

Endlich fertig - Kindergartentasche

Ich habe IN DIESEM POST schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Kindergartentasche für meine Rübe gegeben, nun ist sie endlich fertig (obwohl es noch zwei Wochen bis zum Geburtstag sind...!!!). Nach vielen Versuchen, Probeschnitten und Experimentieren mit Materialien ist nun dieses Exemplar herausgekommen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden damit, Verbesserungsmöglichkeiten gibt es natürlich trotzdem immer. Der Schnitt ist eine Mischung aus DIESEM, DIESEM und ein bißchen eigener Senf ist natürlich auch dabei. Der Deckel ist hinten mit Klettband befestigt, so dass er auch mal ausgetauscht werden kann. Ich hoffe aber, dass sie meiner Rübe so gefällt und wir nicht gleich einen Wechseldeckel brauchen...





Schnitt: siehe oben
Stoffe: Jeans,Wachstuch (orange) und beschichteter Baumwollstoff  (lila) von HIER, Baumwollstoffe von HIER, Schrägband
Zubehör: Gurtband, Klettband und Trägerschnallen von HIER
Stickserie "Little Friends forever" von HIER





Vorderansicht geöffnet


Innenasicht
(das orangefarbene ist Wachstuch,
das lilafarbene beschichtete Baumwolle,
der Rest sind alles Baumwollstoffe)


abnehmbarer Wechseldeckel, Klettverschluss


Innenansicht


Details außen

Kommentare:

  1. die ist ja toll und so praktich zum auswaschen!
    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mit so einer tollen Tasche geht man bestimmt gerne in den KiGa!!!!

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen