Samstag, 30. Januar 2010

Song zum Samstag...

... huch, schon wieder Samstag. Genähtes kann ich leider heute nicht zeigen, denn meine Stickmaschine hat gestern beschlossen, den Unterfaden ständig nach oben zu ziehen... jetzt muss ich erst mal wieder rumprobieren, an was das liegen könnte... vermutlich habe ich das Untergarn falsch aufgespult (ich habe jetzt so eine Riesenspule, die nicht auf den Spulenhalter passt...).

Daher an dieser Stelle wie auch schon HIER einer meiner Lieblingssongs zur Einleitung des Wochenendes. Gewidmet heute Bootsmann, dem Hund von REDNOSERUNPET, der heute aus der Tierklinik nach Hause darf! Viel Spaß mit dem Song!



Und weil wir gerade bei Videos sind: hier ein Beitrag unseres (Ex-)Ministerpräsidenten zum Thema Englisch als Sprache Nr. 1. Ich brech echt weg vor Lachen... bleibt dran, ab der Hälfte kommen noch Untertitel!

Kommentare:

  1. Oh das mit dem Unterfaden kenne ich! Ich hatte das auch mal und bin fast verrückt geworden. Und dann war's gaaaanz einfach: Meine Maschine mochte den Unterfaden nicht! Stattdessen lieber billiges Ovigarn - verstehen muss ich das nicht (???)Na ja, mir soll's recht sein :)
    Mit welcher Maschine stickst du denn - wenn ich fragen darf?! ;)

    LG und einen schönen Samstag wünscht
    Vanessa

    P.S. Danke für Deinen Tipp mit dem Sticken auf Jersey. Werde ich mal versuchen!

    AntwortenLöschen
  2. @vanessa
    Ich hatte seither das Madeira-Untergarn. Mit dem hatte ich das Problem aber auch schon mal... jetzt gerade habe ich das von Walz, es ist so eine Riesenrolle, die nicht auf die Halterung meiner Brother passt. Ich vermute, das ich die Spule beim Aufrollen falsch herum gehalten habe. Ich hoffe dass es daran lag, denn dann wäre das Problem schnell gelöst. Dass es am Garn selbst liegt, glaube ich nicht, denn ich habe schon einige Spulen davon aufgewickelt und da war es ganz problemlos. Und das Problem hatte ich auch schon mit Madeira-Garn. Ich habe einfach keine Lust, zig verschiedene garne zu probieren, und das von Madeira ist mir einfach zu teuer. Overölockgarn benutzen viele, das wäre auch noch ein versuch wert, aber da habe ich wider das Abwickel-Problem wegen der großen Spulen.... es ist halt ein leidiges Thema... Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch eine Brother und genau diese großen Rollen von Walz wollte sie gar nicht ;)

    Original Brother-Unterfaden klappt prima, ist mir aber auch viel zu teuer. Deshalb bin ich jetzt so froh, dass es mit dem Ovi-Garn klappt :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    zum Thema Stickmaschine kann ich Dir leider nicht helfen, aber Herrn Oettinger find ich echt peinlich... irgendwie musste ich mich mal wieder fremdschämen.

    Ich hab übrigens auch einen Song zum Wochenende reingestellt. Vielleicht gefällt er Dir ja auch!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Suse

    AntwortenLöschen
  5. hej danke für den song... bootsmann schläft und hat erst mal gefressen.. ich bin sooo froh ihn wiederzuhaben..

    AntwortenLöschen
  6. Hej, na, klar bin ich nächsten Samstag wieder mit nem Song dabei.... dieses Mal hab ich das WE ja schon am Freitag eingeläutet ;-)

    Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntagabend
    Suse

    AntwortenLöschen