Freitag, 19. Februar 2010

Weiß jemand...

... wie man einen Link zu einer PDF-Datei in einen Post einfügt? Ich wollte so gerne meine Anleitung für die Utensilos einstellen, aber ich habe leider so gar keinen Plan, wie das gehen soll...

Kommentare:

  1. Hallo Rülli!
    Meiner Meinung nach muss eine PDF-Datei auf einem Etra-Server gehostet werden (wie z.B. die Dateien der Hintergründe auf einem Fotoserver -picasa z.B.-gehostet werden und man sie sich von dort downloaden kann).

    Es gibt da die Seite

    http://www.kostenlose-schnittmuster.de/

    die auch einige PDF-Dateien anbieten. Vielleicht stöberst Du mal dort und findest einen Hinweis.

    Viel Erfolg!
    :o)Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi!
    Ich hab gerade über die Farbenmix Galerie zu dir gefunden und komme jetzt öfter, gefällt mir bei dir :-)
    Zu deinem PDF Problem: Wenn du deine PDF-Datei erstellt hast, musst du sie irgendwo im Internet hochladen. Blogger direkt bietet dir das nicht an. Da gibt es wohl verschiedene Anbieter. Meine Sachen liegen bei Box.net. Da musst du dich registrieren, kannst dann deine Sachen hochladen und den Link zu deiner Datei dann entweder verschicken oder bloggen oder so. Und wenn jemand deine Datei runterläd bekommst du eine Mail, die dir das mitteilt. Und natürlich ganz wichtig: kostet nix :-)
    LG, Jane

    AntwortenLöschen
  3. Na, da lag ich ja trotz Tippfehlern nicht ganz falsch... Gut, dass Jane einen Server kennt, da werd' ich mich auch gleich mal umschauen.
    Schönes Wochenende!
    :o) Michaela

    AntwortenLöschen