Dienstag, 9. März 2010

Neue Schätzchen

Da Näh- und Stickmaschine zur Zeit etwas brach liegen (es stehen leider einige andere wichtige Projekte an, beispielsweise wird unser Arbeitszimmer gerade "entrümpelt", damit daraus ein Arbeits- NÄH- und Gästezimmer entstehen kann).... zeige ich euch ein neue Errungenschaft: Ich hatte mir zur Stickmaschine den Madeira-Koffer mit 40 Garnen gekauft. Der nervte mich ziemlich schnell, auch die Garne sind mir einfach zu teuer. Die günstige Alternative sind Fufu-Garne, mit denen ich und meine Maschine prima klar kommen. Nur wollte ich unbedingt eine geschlossene Aufbewahrung für die Garne, damit ich sie auch mal in den Schrank stellen kann. In den Weiten des Internet habe ich diese sehr praktischen Boxen gefunden. Konzipiert sind sie vermutlich für Brildor-Konen, aber auch die geringfügig größeren Fufus passen haargenau hinein. Die Boxen sind toll übersichtlich, es passen jeweils 30 Konen rein, auch meine Madeira-Rollen. Und das schönste: Ich habe die Boxen online bestellt und bekam eine email zurück, ob ich sie nicht lieber selbst abholen möchte, denn die Händlerin wohnt gerade mal 8 km von mir entfernt. Das war mir beim Bestellen gar nicht aufgefallen. Die Welt ist halt doch klein...

Edit:

@vanessa
Schau mal HIER oder HIER

Kommentare:

  1. ja glück muss man manchmal haben...

    AntwortenLöschen
  2. Ui cool! Woher hast du die denn? Würdest du mir das verraten? In meiner Kiste herrscht nämlich auch Chaos!!!

    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, die Links muß ich mir gleich mal mit Lesezeichen markieren.
    Will mir doch evtl. nen Stick-Brüderchen kaufen. Und da brauch ich ja dann auch wat für die Garn-Konen.

    LG von der Nähfiddel

    AntwortenLöschen
  4. oh man,die habe ich doch auch schon vor ewigen Zeiten notiert,nur jedesmal wenn ich Stickgarn bestellt habe,hatte ich sie vergessen mitzubestellen.Jetzt mach ich mir nen riesigen Zettel an Lapi.DANKE!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. tolle Lösung!!!
    und dann noch mit so viel Glück,.........

    LG
    Karla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi

    Fürs Tildapaket bist genau richtig. Willst beim roten Überraschungspaket mit machen, dann beim entsprechendem Post eintragen.

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen