Mittwoch, 21. April 2010

Utensilo und was aufgehübschtes

Zwei Dinge sind auf die Schnelle entstanden: Ein neues Utensilo, das nächste Woche zu einem 67. Geburtstag verschenkt wird, und dann noch ein aufgehübschtes Shirt für den Ratz (weil er sich derzeit mindestens einmal täglich irgendwo eine dicke fette Beule holt...). Die Reflektorfolie habe ich auch schon ausprobiert, dazu aber später mehr...

Langarm-Shirt vom Schweden Gr. 86
Stickdatei: Pfleger Günni aus der Serie
"Schwester Erika" von HIER
gestickt ohne die scharfen Krallen


Utensilo nach eigenem Schnitt
Stoffe vom Möbelschweden
Stickdatei: Freebie "Vogelornament" von HIER

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    echt süß das Shirt, und das Utensilo. Welches Fließ nimmst Du bei Jersey? Bei mir reißt die Nadel beim Sticken immer den Stoff kaputt, da so ein Zug drauf ist.
    Danke für die Antwort.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. @silke
    ich habe dir als antwort auf deine frage einen kommentar in deinem blog geschrieben. liebe grüße steffi

    AntwortenLöschen
  3. *lach*

    So ein Shirt könnten wir auch gut gebrauchen! Erste gestern ist meine Maus wieder mir dem Radl gestürzt.

    Tolle Idee!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe hier auch so einen Bruchpiloten, aber leider keine Stickmaschine....
    Die Krankenschwester ist genial :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sieht superschön aus! Können wir auch gut gebrauchen *grins*
    Wir haben auch ständig blaue Flecken..... im Sommer wenn sie kurze Hosen trägt, sehen die Beine immer schrecklich aus *jammer*
    Das Utensilo ist tota schön! Kommt sicher gut an!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steff, danke für Deine Anwort. Nimmst Du abreißbares Fließ oder das zum abschneiden??
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. @silke nochmal:
    Ich habe das 4000er Stickvlies, es ist zum Abschneiden und ganz fest, wie Stoff. Gewöhnungsbedürftig und darf ja nicht bei mehr als 80 Grad gebügelt werden, aber ich finde es genial.... Die Folie ist die Avalon auch von Walz.

    AntwortenLöschen
  8. Warst ja wieder fleißig. Beide Sachen sind super geworden. Bin immer ganz neidisch auf Deine Stickereien. Muss noch ein wenig sparen, aber irgendwann zieht so ein Maschinchen auch bei uns ein.
    Bin so gerne auf Deinem Blog

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde das mal vrsuchen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. dein Utensilo ist wunderschön geworden und Pfeger Günni ist auch cool auf einem Kindershirt!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen