Sonntag, 6. Juni 2010

Einen sommerlichen Tortellini-Salat...

... gibt's bei uns heute alls Grill-Beilage:

SOMMERLICHER TORTELLINI-SALAT


500 g Tortellini (am besten mit Käse gefüllt...)
600 g Tomaten
400 g Champignons aus dem Glas
1 kl. Glas Miracle Whip
150 g saure Sahne
2 EL Balsamico-Essig
4 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
2 EL frischer Basilikum
Thymian getrocknet, Salz, Pfeffer


Die Tortellini nach Packungsanweisung kochen, abgießen und etwas abkühlen lassen

In der Zwischenzeit die Tomaten vierteln, die Champignons abtropfen lassen und

aus Miracle Whip, saurer Sahne, Knoblauch (gepresst oder gehackt), Balsamico (ich nehme ja immer gerne etwas mehr als im Rezept steht...) und Olivenöl die Salatsoße bereiten.

Die noch lauwarmen Tortellini zusammen mit den Tomaten und Champignons in eine Schüssel geben, mit der Salatsoße übergießen, alles gut durchrühren und ziehen lassen (am besten im Kühlschrank für ein bis zwei Stunden)

Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und dem getrockneten Thymian abschmecken und mit den frisch gezupften Basilikum-Blättern vermischen.

Guten Appetit!

Bei uns ist der Basilkikum leider noch nicht so weit, dass man ihn schon verwenden könnte, daher gab's heute nur getrockneten...

Kommentare:

  1. Huch...bei dem Rezept läuft mir ja schon am Morgen das Wasser im Mund zusammen. *mjamjam* Das sieht aber lecker aus! Danke für das Rezept. Den Salat werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Viel Spaß und guten Hunger beim Grillen! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh Schmaggofatz, .... siiiieeeht dat lägggger aus. Darf isch mich bei Euch einladen?

    Muss ich auch mal probieren .... außer die Knofi-Zehn ... die werd ich wechlassen. :-)))))


    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. der sieht ja lecker aus ;o))
    danke fürs rezept teilen!!

    lg
    Karla

    AntwortenLöschen