Dienstag, 24. August 2010

Geburtstagstisch für den Kindergarten

In der Kindi-Gruppe der Rübe wird für Geburtstagskinder immer ein Tischlein gedeckt und geschmückt. Bisher diente dazu immer ein schäbiger, alter, klappriger Hocker, von dem die Furniere sich schon ablösen. Ich habe über die Ferien dem armen Tischlein ein neues Kleid verpasst. Es war eine langwierige Arbeit, denn die 10 Kinder darauf wollten erst mal gestickt werden, genäht war es dann schnell... Das sticken hat richtig Spaß gemacht, mit jeder neuen Figur mehr und mehr. Ich bin etwas traurig, denn die Fotos sind so schlecht geworden. Aber die Erzieherin hat sich heute sehr gefreut, als sie ihr Möbelstück im neuen Kleid wieder sah und sie meite, sie freut sich nun total auf den nächtsten Geburtstag den es zu feiern gibt.


Stickserie BUNT UNITED von Tausendschön (die grooooßen Figuren...)


Eine Husse für den Geburtstagsstuhl ist auch noch in Arbeit, die zeige ich euch in den nächsten Tagen.



  

Kommentare:

  1. Superschön!
    Ich will auch nochmal in den Kindergarten ;-)

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast Du Dir ja was einfallen lassen - sieht wirklich sehr schön aus - machst mir auch einen:-, denn wer hätte da nicht gerne Geburtstag.

    Deine Ideen sind echt toll, beneidenswert.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, finde ich klasse, daß Du das für den Kindergarten gemacht hast.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ...nicht nur eine wunderschöne Idee sondern auch eine Mords Arbeit und Zeit die dahinter steckt;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. sieht wirklich nach viel Arbeit aus, ist dafür aber genial schön geworden.
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. ich wollte mich noch einmal bedanken für den tollen Tipp mit Walz. Ich habe mir bereits einige Konen bestellt und bin fleißig am sticken. War echt der Tipp des Jahres.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. *kreeeeisch* oooooh wie wunderwunderwundertoll ist das denn????
    ich krieg gleich flügelchen so beschwingt es mein herzi ;-)
    klasse, grosse klasse!
    hellaufbegeisterte liebste grüsse, silke ;-)

    AntwortenLöschen
  8. wow.... du Möbelverschönerin....ich will auch an so einen schönen Geburtstagstisch sitzen....

    liebste Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen