Dienstag, 17. August 2010

Sie ist da - und Frage zu Overlock-Garn

So, mein neues Maschinchen ist nun eingezogen. un hätte ich da eine wichtige Frage an alle Ovi-Näherinnen unter euch: Wo kauft Ihr euer Overlockarn und muss ich irgend etwas beachten? Den Stoffmarkt als gute Quelle kenne ich schon, aber es dauert noch so lange bis zum nächsten Termin Ende September....  Ich danke euch schon mal für eure Antworten und bin dann mal zuschneiden....

Kommentare:

  1. ♥♥♥...an dann erstmal herzlichen glückwunsch...ich hätte da noch diesen tipp hier:

    http://cgi.ebay.de/1Kone-Overlockgarn-5000Yards-200-Farben-Auswahl-3-/350104975467?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen

    ggggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    sag mal auf welchen Stoffmarkt fährst du Ende September ?????

    LG Yve

    P.S.

    Ich bestelle bei Schneidereibedarf-Werner ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich hab schon öfter bei jajasio.eu bestellt, die Qualität ist super und die Preise unschlagbar. (Nicht nur bei Ovi-Garn!) Ich schlage allerdings auch jedes Jahr bei Aldi zu, wenn die mal wieder Konen haben (im Oktober, glaub ich), die sind auch super!
    Viele Grüße und viel Spaß mit deiner Neuen!
    Jane

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuuuu, Ulm fahr ich auch Steffi, dann können wir uns dort bestimmt mal treffen *freu*

    AntwortenLöschen
  5. also erstmal herzlichen Glückwunsch...ich hab seit Donnerstag letzter Woche auch eine Neue...nachdem meine geerbte 25-jahre alte ovi den Geist aufgegeben hat...hach...das ist vielleicht toll...garn hab ich immer beim Stoffmarkt gekauft ...und bei der alten war das ok...aber die hat eh immer gesponnen...bei der neuen sieht es auch ganz gut aus..ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen "Mitbewohnerin" :-)

    Zum Garn folgendes.. bitte teste erstmal was deine Maschine mag.. jede ist anders. meine alte kam super mit dem Aldigarn aus, die Neue mag es gar nicht. Bei ihr geht nur das gute von Madeira oder auch ein Toldi Lok.

    Ich würde auf alle Fälle erstmal 4 konen kaufen und ausprobieren wie das Stickbils ist. Wenn du magst kann ich dir Aldikonen abgeben...

    LG aus MIAS Abenteuerland
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Erstma ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Traum-Baby. Genau DIE würd ich heute auch nehmen.

    Zum Garn kann ich Dir nur soviel sagen, dass es wirklich so is, dass nicht jede Maschine jedes Garn mag. Hab da beim Stoffmarkt schon sehr gute, aber auch schon schlechte Erfahrungen gemnacht.

    Gute Erfahrungen hab ich auch mit dem Garn von diesem ebay-Anbieter den Nicole oben genannt hat gemacht.

    Wünsch Dir gaaaaanz viel Spaßt. Du wirst sehn ... so ne Ovi is schon wat wirklich feines.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen