Mittwoch, 29. Dezember 2010

Noch ein Shirt für den Ratz


Weil euch und uns das Fuxige so gut gefiel, habe ich die letzten Reste des geliebten Affen-Stoffs herausgekramt und noch ein Shirt für den Ratz genäht.

EDIT:

Bevor mein Postfach überquillt :)
Der Schnitt ist aus der OTTOBRE 1/2009, Schnitt Nr. 5, allerdings leicht geändert: Ich habe statt der Bündchen an den Ärmeln und unten einfach die Schnittteile entsprechend verlängert und nur mit Jersey eingefasst, und zwar nach DIESER tollen Anleitung.


Noch ein Tipp zur Größenwahl: der Ratz hat derzeit Größe 92, ich habe aber die Größe 86, und zwar komplett OHNE Nahtzugabe zugeschnitten und es passt perfekt. Fällt also ziemlich groß aus.





Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Das ist sooooo schön...einfach schlicht und edel*verliebtbin*:-)
    Liebe Grüße
    BiggG

    AntwortenLöschen
  2. hach, auch das ist wieder superschön!!
    glg ela

    AntwortenLöschen
  3. sehr süß geworden. welchen schnitt haste denn genommen? ottobre?

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Lust mit zu machen bei Link Your Stuff, auf mein Blog?
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. ist ja lustig- wirklich sehr ähnlich :-) aber bei dem affenstoff sehen sich wahrscheinlich die meisten shirts ähnlich...
    deines gefällt mir auch sehr gut!
    lg nelli

    AntwortenLöschen