Donnerstag, 30. September 2010

Noch ein kleiner Teaser...

... als Vorgeschmack auf das was Anja gerade in ihrer Feenwerkstatt austüftelt...

 
 
Man sieht, bei uns scheint heute (zumindest zeitweise) die Sonne...

Mittwoch, 29. September 2010

Noch ein Teaser...weil es euch so gefällt...

Hier ist die Sticki ebenfalls noch streng geheim:


Demnächst...

... kann ich euch mehr dieses bezaubernden Teilchens zeigen, aber vorerst ist die Sticki noch streng geheim, daher heute nur ein kleiner Vorgeschmack:

 
 

Edit: Oh, das Bilder hochladen geht jetzt aber einfach :))

Donnerstag, 23. September 2010

Reißverschluss-Täschlein

Die Rübe braucht im Kindergarten ein Schlampermäppchen mit Buntstiften. Und ihre Freundinnen natürlich auch...

Schnitt aus DIESEM Buch - wirklich schnell und einfach genäht

Flora Fox Schal

Passend zur Tasche noch ein Schal, den kann man zur Zeit morgens schon gut gebrauchen... Mit der Ovi ganz einfach zusammengenäht... Ich liebe sie!

Dreieckstücher

Auch der Ratz und die Rübe sollen morgens nicht frieren, daher haben auch sie einige Dreieckstücher bekommen.

Türkranz

Passend zur Wiesnzeit (aber bei uns ist es ja eher der Cannstatter Wasen...)

Den Kranz gabs neulich HIER
Stickserie "Alpenglühn" von HIER

U-Heft-Hüllen

für zwei Schwestern

Flora-Fox-Tasche

Als das EBOOKvon MamaLea rauskam, wusste ich sofort: Das wird meine Tasche! Und als dann FloraFox hier eintraf, war klar: Die beiden gehören zusammen! Dazu noch ein bißchen Walkstoff aus einer zerschnibbelten alten Lodenjacke, und meine Traumtasche war perfekt. Es hat so viel Spaß gemacht sie zu nähen, sogar die Paspel habe ich relativ problemlos hinbekommen. Ein klein wenig zu "wabbelig" ist sie leider, aber ich denke da gewöhne ich mich daran, Stoff ist halt einfach kein Plastik... Vielleicht mache ich mir nochmal eine aus Wollfilz, der müsste fester sein. Die Tasche ist größer als ich dachte, aber das ist mir gerade recht, es soll ja auch mal das Wickelzeug noch mit reinpassen.... So bin ich nun für den Stoffmarkt in Ulm gerüstet...



Montag, 20. September 2010

Kleiner Bruder...

... für DIESEN "großen" Turnbeutel. Der Bär soll noch einen kleinen Beutel in die Hand bekommen, in dem etwas Geld verstaut werden kann. Nichts einfacher als das. Der kleine Beutel ist nicht mal 10 x 15 cm groß. Süüüüüß, oder?


Ach ja und bitte nicht wundern: Die Türklinken in WC und zur Garage sowie an der Eingangstüre stehen bei uns seit einigen Wochen alle nach oben... So kommt der Ratz noch nicht dran.

Noch eine Girlande...

...die ich auch noch nicht gezeigt habe:

Stickserie GEFLATTER von Huups
Stoffe fast alle von STOFF & STIL

Girlande

Diese Girlande entstand schon letztes Jahr zum Geburtstag einer kleinen Madame. Ich wollte sie euch nicht vorenthalten - und der Name ist toll, oder?

Sonntag, 19. September 2010

Ich durfte probesticken!

Ich durfte mal wieder etwas ausprobieren, und zwar für KRISTINA. Eine süße neue Serie mit allerlei Tierchen die im uns ums Wasser wohnen, allen voran Schildkröte Ben. Dabei kamen erstmals meine Pastelltöne bei den Stickgarnen so richtig zum Einsatz, und ich bin ganz begeistert. Entstanden sind eine Kinder-Tasche (natürlich hat sich die Rübe gleich erkundigt, ob sie die haben könnte...) und einige Baumler sowie ein riesiger Button, der noch auf seinen Bestimmungsort wartet.




Die Serie gibt es ab sofort HIER.

und hier noch alle Dateien im Überblick:
(Bild gemopst bei Kristina)