Dienstag, 30. November 2010

Hilfe eine Frage...

Ich brauche mal eure Hilfe: Ich möchte einen Flyer machen und dabei einen bunten, genauer gesagt rotweiß karierten oder grünweiß karierten Hintergrund haben. Wisst Ihr, wo es sowas (möglichst natürlich kostenlos...) als Hintergrund für Word oder PowerPoint gibt oder wie ich so was in die Programme einfügen kann? Ich bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.

Kindertasche


Ein Auftrag des Nikolauses... rechtzeitig ausgeliefert...
 

Posted by Picasa

Montag, 29. November 2010

Sooo schön war's...

... im Erzgebirge. Hier einige Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz: Solche wunderschöne Puppenstuben-Lädchen waren da aufgebaut:




 
 
 

Mittwoch, 24. November 2010

Die fast letzte U-Heft-Hülle (versprochen)



Aber dieses süße Wunschdesign wollte ich euch nicht vorenthalten...


Posted by Picasa

Nochmal an die Schweizer:

Ich habe den letzten Post nur geschrieben, weil ich danach gefragt wurde... Ich will hier niemanden belehren oder so (grins).

An alle unwissenden Schweizer hier:

Ein U-Heft (Untersuchungsheft) bekommt bei uns in Deutschland jedes Kind bei der Geburt im Krankenhaus oder vom Kinderarzt. Es werden alle wichtigen Daten (Gewicht, Größe, Kopfumfang, Geburtsverlauf,...) eingetragen und die Ergebnisse der Vorsorgeuntersuchungen werden ebenfalls dort festgehalten.

Bagger!

Und noch etwas aufgehübschtes, diesmal ein Shirt für den Ratz

Posted by Picasa

Sooo selten: Für MICH!



Das musste jetzt einfach auch noch sein: 
Blüslein, gekauft schon im Sommer, nun endlich mit meinem Lieblingsmotiv verhübscht.  Und zwar in gold, man gönnt sich ja sonst nix....

Posted by Picasa

Es schneit noch nicht...

...aber da ich so langsam in winterliche Stimmung komme (denn übers Wochenende geht's ins hoffentlich romantisch verschneite Erzgebirge, freu freu freu), habe ich diese drei Gesellen aus ihrem Sommerschlaf geweckt und ins Fenster platziert.

Die drei stammen aus der Zeit, als ich noch leidenschaftlich Ausstopf-Sachen genäht und Nasen und Augen von Hand aufgenäht habe... Die Geduld hierfür bringe ich heute nur noch sehr selten auf.

Mein kleiner Glücksritter...


... hat auch endlich mal wieder was Besticktes erhalten. Zum selber Nähen reicht gerade die Zeit einfach nicht aus...

Posted by Picasa

U-Heft-Hülle




Posted by Picasa

U-Heft-Hülle




Posted by Picasa

U-Heft-Hüllen...


... sind derzeit sehr begehrt...



 
Und es werden noch einige folgen...

Gewonnen habe ich auch noch!


Gleich doppeltes Glück hatte ich letzte Woche. Der erste meiner Gewinne traf gestern hier ein. Herzlichen Danke liebe Sandra für diese wunderschönen Karten. Jetzt kann's losgehen mit der Weihnachtspost...


Posted by Picasa

Montag, 22. November 2010

Meine Labels sind da!


Ihr habt mir ja viele viele Tipps gegeben, wo ich wohl am besten eigene Labels machen lasse. Ich habe mich wie die meisten von euch für namensbaender.de entschieden. Die lange Lieferzeit, die von einigen hier benmängelt wurde, kann ich nicht bestätigen, bei mir dauerte es nicht einmal zwei Wochen. Und die Etiketten sind wunderschön, ich freue mich schon darauf sie bei meinen nächsten Aufträgen zu verwenden.
 
Posted by Picasa

So war's auf der Adventsausstellung



Also mein Stand war wirklich schön (rotwerd da Eigenlob). Die Ausstellung fand ja in der Garage der örtlichen Gärtnerei statt und die Rückwand meines Standes bestand quasi aus einer Lorbeerwand. Ich kam mir vor wie im Weihnachtswald, überall waren Tannenbäume und Feuerkörbe aufgestellt, eine wirklich schöne Atmosphäre. Die regte die Besucher dann auch ordenlich zum Kauf an, ich bekam sehr viel positive Resonanz und auch die Kasse füllte sich (freu). Besonders gefreut hat mich, dass die meisten Aufträge und Verkäufe von Leuten aus dem Ort gemacht wurden, denn der ist ja nicht besonders groß. 

Aber auch Blog-Besuch aus der Ferne hatte ich, denn Frau Nähfiddel war eh in der Nähe und schneite herein. Im Gepäck hatte sie auch gleich noch ihre Mama und den Sohnemann (zuckersüß... also den Buben meine ich....). Leider haben wir beide vor lauter Tratsch vergessen Fotos zu machen. Liebe Steffi ich habe mich sehr sehr über deinen Besuch gefreut und hoffe, ich kann bald mal einen Gegenbesuch machen!
Die Fotos sind leider wegen der Reflektoranhänger und der Sonne, die von hinten durch die Hecke herein schien, nicht so dolle, aber ich glaube man erkennt trotzdem alles ganz gut.

Für die Zukunft merke ich mir:
Mehr Sachen für Erwachsene (auch die Kindertaschen wurden sehr oft in größer gewünscht!) anbieten.
 


Posted by Picasa