Samstag, 26. Februar 2011

Seid ein Held für Lucas - steigert hier mit!

Bei der lieben Yve bin ich auf diese wunderbare Idee gestoßen:
Der kleine, 2-jährige Lucas Tylla aus Salem hat Leukämie (Blutkrebs). 
Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. 
Lucas sucht dringend einen passenden Spender.

Daher findet am Sonntag, 27.02.11 von 10 Uhr - 16 Uhr in Salem ein große Typisierungsaktion der DKMS statt.

Neben jeder neuen Typisierung sind auch Geldspenden enorm wichtig, denn jede Typisierung eines neuen potenziellen Stammzellspenders kostet 50 Euro. Der Großteil entfällt dabei auf Laborkosten. 
Diese Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen. 

Auch alle RüllisWelt-Leser können helfen:
Von Sonntag 27.02.11 bis einschliesslich Freitag 04.03.11
findet eine große SpendenAUKTION zu Gunsten 
In verschiedenen Blogs werden schöne handgemachte Dinge versteigert, deren Erlös der DKMS zugute kommt. 
Auch ich werde mich beteiligen. 
Also daher mein herzlicher Aufruf an alle meine Leserinnen und Leser: Schaut am Sonntag im Laufe des Tages in meinem Blog vorbei, wenn die Versteigerungsaktion startet. Ich zähle auf euch und hoffe auf zahlreiche Klicks und Gebote! Hier noch ein kleiner Teaser zu meinem Versteigerungsobjekt, das heute Nacht spontan entstand:

Ach und noch etwas ganz ganz wichtiges: Geldspenden sind wichtig, sogar sehr wichtig. Aber ohne Lebendspender geht es nicht. All diejenigen, die es noch nicht getan haben, denkt doch mal darüber nach euch als Knochenmark- oder Stammzellenspender typisieren zu lassen. Es ist wirklich nicht aufwändig und ihr braucht dazu auch nicht zu einer großen Typisierungsaktion zu gehen. Und vielleicht könntet Ihr Leukämiepatienten wie dem kleinen Lucas helfen. Alle Informationen rund ums Thema Typisierung findet Ihr HIER.

1 Kommentar: