Mittwoch, 27. April 2011

Das hab ich nun davon....

... dass ich mich zu einer Farb- und Stilberatung überreden ließ:
Ich bin ein "bunter Winter" (Zitat der netten Seminarleiterin). Das lass ich jetzt mal so stehen. 
Obwohl mir die Sommerfarben wesentlich besser gefallen....und euch so?

WINTER:
 
 SOMMER:

vorne Winter, hinten Sommer:

oben Winter, unten Sommer

Wir waren sechs Muttis in der Beratung und hatten sehr viel Spaß....

Ich geh mich dann mal neu einkleiden :)

EDIT:
Keine Sorge, allzu ernst nehme ich das Beratungsergebnis nicht. Ich kann schon bestätigen, dass die Farbschattierungen des eigenen Typs zu Haut, Haaren und Augen besser passen als die der anderen Jahreszeit-Typen, aber dennoch würde ich mir nie im Leben ein Kleidungsstück in einer Farbe kaufen, die mir einfach nicht gefällt. Sehr interessant finde ich, vorhandene Schmuckstücke und andere Accesoires neben den Farbfächer zu legen. Man erkennt wirklich sofort, welche Sachen "schlupfen" - Zitat der schwäbischen Seminarleiterin :) - und welche nicht.

Kommentare:

  1. Niemalsnicht würde ich so eine Farbberatung so ernst nehmen- du hast doch sicher auch deine Lieblingsfarben und fühlst dich darin wohl. Und hast dann auch die dementsprechende Ausstrahlung.
    Die ist dann viel mehr wert als der perfekte Farbton zu deiner Haut.
    Aber Spaß macht so eine Beratung sicher und schult auch das Sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, na, ich bin der Sommer. ;-)
    Dabei wär ich viel lieber Frühling oder Herbst.
    Ich war richtig enttäuscht, als mir das Ergebnis präsentiert wurde.
    Na ja, ich achte jetzt schon ein wenig mehr auf die Farbwahl als vorher,
    aber manche Farben müssen einfach trotzdem sein!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Winterfarben gefallen mir sehr, so schön klar, genau richtig für mich. Die Verwandschaft mit dem Sommer ist aber recht groß ... dann such Dir mal das beste raus aus allem ;-) und nur das was Dir auch gefällt. Ganz klar. Ich bin ein absoluter Tücherfan und habe damit gute Erfahrungen gemacht, ein knalliges türkis gleicht dann den must-have braunen Blazer aus, der eigentlich nicht in mein Farbschema passt.
    LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen