Montag, 28. Februar 2011

Teaser...

...weil ich's kaum noch erwarten kann, bis ich euch den Rest zeigen darf:

 
 Mehr gibt's demnächst hier und auch HIER

Und dieses Bild...

... werfen wir heute in den Briefkasten und ist an das Sandmännchen adressiert...

Man beachte bitte das original Ziegenbärtchen...

Sonntag, 27. Februar 2011

Jetzt geht's auch hier los: Versteigerung zugunsten der DKMS


Gestern habe ich es ja schon angekündigt, nun geht es los.
Ab sofort könnt Ihr diese Herzilein-Tasche samt Taschenbaumler ersteigern. 
Der gesamte Erlös der Versteigerung geht an die DKMS.

Die Tasche ist ca. 23 x 21 x 8 cm groß, hat drei Innenfächer und einen verstellbaren Trageriemen. Sie ist eine perfekte Allround-Tasche, für die kleine Maus im Kindergarten ebenso geeignet wie für Muttis wichtigsten Schnickschnack auf Shoppingtouren.


 
 

  Nun zum Verfahren, es ist ganz einfach: 
Gebote könnt Ihr per Kommentar zu diesem Post oder per mail an ruelli(ad)web(punkt)de richten. 
Wichtig: Anonyme Kommentare bitte nur mit Mailadresse!
Wer das höchste Gebot abgibt bekommt nach Zahlungseingang die Tasche zugeschickt. Das Porto übernehme ich. Ich leite den Erlös dann zu 100% an die DKMS weiter.
Die Auktion endet am Freitag, den 4. März um 24 Uhr.

EDIT:
Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 45 Euro


So, nun hoffe ich auf zahlreiche Gebote. Besonders freuen würde ich mich, wenn durch den Erlös mindestens die Kosten für eine Typisierung, d. h. 50 Euro, zusammen kämen. 
Also nix wie ran und her mit den Geboten!

Ach ja, und falls das Täschlein euch nicht so gut gefällt oder Ihr lieber etwas anderes hättet, schaut doch mal bei Yve vorbei, sie hat eine Liste aller Versteigerungen erstellt.

Ihr könnt natürlich auch gerne ganz unabhängig von dieser Aktion hier an die DKMS spenden.
Und euch dort als Spender regisitrieren lassen.

Samstag, 26. Februar 2011

Seid ein Held für Lucas - steigert hier mit!

Bei der lieben Yve bin ich auf diese wunderbare Idee gestoßen:
Der kleine, 2-jährige Lucas Tylla aus Salem hat Leukämie (Blutkrebs). 
Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. 
Lucas sucht dringend einen passenden Spender.

Daher findet am Sonntag, 27.02.11 von 10 Uhr - 16 Uhr in Salem ein große Typisierungsaktion der DKMS statt.

Neben jeder neuen Typisierung sind auch Geldspenden enorm wichtig, denn jede Typisierung eines neuen potenziellen Stammzellspenders kostet 50 Euro. Der Großteil entfällt dabei auf Laborkosten. 
Diese Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen. 

Auch alle RüllisWelt-Leser können helfen:
Von Sonntag 27.02.11 bis einschliesslich Freitag 04.03.11
findet eine große SpendenAUKTION zu Gunsten 
In verschiedenen Blogs werden schöne handgemachte Dinge versteigert, deren Erlös der DKMS zugute kommt. 
Auch ich werde mich beteiligen. 
Also daher mein herzlicher Aufruf an alle meine Leserinnen und Leser: Schaut am Sonntag im Laufe des Tages in meinem Blog vorbei, wenn die Versteigerungsaktion startet. Ich zähle auf euch und hoffe auf zahlreiche Klicks und Gebote! Hier noch ein kleiner Teaser zu meinem Versteigerungsobjekt, das heute Nacht spontan entstand:

Ach und noch etwas ganz ganz wichtiges: Geldspenden sind wichtig, sogar sehr wichtig. Aber ohne Lebendspender geht es nicht. All diejenigen, die es noch nicht getan haben, denkt doch mal darüber nach euch als Knochenmark- oder Stammzellenspender typisieren zu lassen. Es ist wirklich nicht aufwändig und ihr braucht dazu auch nicht zu einer großen Typisierungsaktion zu gehen. Und vielleicht könntet Ihr Leukämiepatienten wie dem kleinen Lucas helfen. Alle Informationen rund ums Thema Typisierung findet Ihr HIER.

Freitag, 25. Februar 2011

Wenn Frau Rülli schon mal Ausgang hat...

... braucht sie auch ne passende Tasche... Und weil sie derzeit diese und diese Kombination so wunderschön findet, musste die auch auf die Ausgeh-Tasche. Ach ja, Herr und Frau Rülli waren übrigens bei diesen drei Gesellen. Schön war's.








Mittwoch, 23. Februar 2011

Die sind jetzt besser, oder?

Es hat mir keine Ruhe gelassen, da musste eine Alternative zu DIESER Kombination für den Kindergarten her. Nun gefällt es mir viiiiiel besser für den Anlass.

 
 
 
 
 
Schnittmuster Kleiderbeutel:
für Turnbeutelvergesser  von Farbenmix

Anleitung für das Schlampermäppchen aus diesem Buch

Sonntag, 20. Februar 2011

Zwei für den Ratz - oder doch nicht?

Dem Ratz steht ein wichtiger Lebensabschnitt bevor: Ab März verstärkt er die Rübe im Kindergarten. Er braucht noch eine Tasche für Ersatzkleidung und ein Schlampermäppchen mit Buntstiften. Je länger ich die Sachen betrachte, dest weniger gefällt mir die Stoffwahl für den Verwendungszweck. Der Stoff ist ja ein Traum, aber viel zu gedeckt für den Kindergarten, oder? Ich glaube ich schwenke nochmal auf was kindlicheres um...
 
 
 
 
 

Samstag, 19. Februar 2011

U-Heft-Hülle "Matrioschka"

 

Auslosung! Gewonnen hat...

Zunächst mal muss ich mich entschudligen, dass es so lange gedauert hat, denn die VERLOSUNG dauert ja nun schon fast zwei Wochen, aber ich hatte einfach nicht die notwendige Lust und Muße, um das Gewinnpaket zusammenzustellen. Doch nun ist's soweit. Mr. Random hat mir bei der Auslosung geholfen, und gewonnen hat



Und die Gewinnerin heißt:

Herzlichen Glückwunsch liebe VIOLA!
Schickst du mir bitte eine email mit deiner Adresse an ruelli (ad) web.de, dann geht das Paket gleich am Montag auf die Reise zu dir.


Allen anderen Teilnehmern danke ich herzlich fürs Mitmachen und bitte nicht traurig sein, ich verlose mal wieder was....

Freitag, 18. Februar 2011

Preisfrage (aber es gibt nix zu gewinnen...)

Was gehört nicht in diesen Kleiderschrank?

Anmerkung:
Es ist nicht etwa so, dass Madame sich ein durchaus vorhandenes freies Plätzchen auf einem der kleineren Stapel suchen kann. Nein, den höchsten und dichtesten Stapel hat sie sich ausgesucht, die überschüssigen Sachen zur Seite geschoben und es sich gemütlich gemacht.... Und dann dieser genervte Block, wenn Mutti mit der Kamera kommt...tststs.

Kissen und Kirschkernkissen






Mittwoch, 16. Februar 2011

Darf ich vorstellen: Meine Neuen

Ich  glaube es gibt keine bequemeren Schuhe als diese...

Dienstag, 15. Februar 2011

Katzenfreude...

Unsere beiden Stubentiger dürfen nicht in die Betten. Wie schön, dass der Ratz derzeit öfters mal Mittags auf dem Sofa einschläft...

Sonntag, 13. Februar 2011

Shirt-Parade und ein kleines Malheur...

Der Ratz hat schon vor einiger Zeit einen Kicker-Pullover bekommen. Die Farbkombination fand ich so schön, und da es bei Hansi und Mausi die Pullis noch gab, bekommen jetzt zwei seiner schon viiiiel größeren Kumpels auch jeweils eines. Dabei ist mir beim größten der Pullis ein Stick-Malheur passiert, so dass am unteren Rand die Helferschere ran musste. Die beiden dabei entstandenen riesigen Löcher habe ich mit einem Aufnäher versteckt....


Samstag, 12. Februar 2011

U-Heft-Hülle