Samstag, 30. Juli 2011

Huch....

...was ist mir denn da passiert? Ich wollte doch eigentlich nur eine oder zwei Geldbörsen InTheHoop ausprobieren... Da ist wohl was schief gelaufen...
 
 
 
 
Jetzt habe ich einen absoluten Farb-Flash.
Stoffe von StoffUndStil
Stickdatei Geldbörse von HIER

Freitag, 29. Juli 2011

Funny FANNIE

Ich durfte den neuen Taschenschnitt Fannie von Julia - Lillesol und Pelle probenähen. 
Eine wirklich süße Tasche, und zudem ein wahres Raumwunder. Der Schnitt enthält zwei Größen, ich habe mich hier mal an die kleine Version gehalten:
Sie ist nur ca. 17 cm groß, und dennoch passen alle wichtigen Accesoires die Frau bzw. Fräulein so dabei hat rein...
Noch verblüffender fand ich aber, wie einfach die Tasche zu nähen ist. Es gibt nur drei Schnittteile und die Tasche ist wirklich blitzschnell zugeschnitten und genäht. 
Mein Probeexemplar hat die Rübe mir direkt unter der Fotolinse weggemopst. "Mama, das ist ja eine Känguruh-Tasche"! Aber seht selbst:
 
 
 
 
 
 
Das Ebook und viele weitere wunderschöne Tasschen-Ebooks gibt es ab sofort im Lillesol und Pelle-Shop.

Liebe Julia, vielen Dank dass ich probenähen durfte. es war mir wie immer ein Vergnügen...

Donnerstag, 28. Juli 2011

TatüTata-Tasche

...für den Start in den Kindergarten:
Stickdatei von HIER

Und hier noch ein paar Pixis für Mädchen...

...und jetzt reicht's aber wirklich! 30 sind genug...
 
 
 
 Stickdateien für die Laschen aus der Feenwerkstatt

Das kann ich gar nicht glauben...

...ich brauche echt jemanden, der mich mal kneift...

Die liebe Yvonne meinte mir noch etwas schuldig zu sein - was ich schon mal gar nicht bestätigen kann... da hat sie doch neulich dieses Bild aus unserem Kinderzimmer hier im Blog gesehen und es kurzerhand mal so nebenbei als Vorlage für ein einfach unglaubliches und einzigartiges Stoffgemälde verwendet. Ich kann gar nicht glauben was ich da vor mir liegen habe, aber seht selbst was sie mir geschickt hat:

 
 
 

 Das Bild ist einfach unglaublich, oder?
Das hat sie mal eben so mit der Nähmaschine völlig frei Hand auf den Stoff "gemalt".

Hier könnt Ihr nochmal die Vorlage aus unserem Kinderzimmer sehen:

Liebe Yvonne, ich danke dir ganz ganz herzlich für dieses wunderbare Geschenk. Ich freue mich ganz wahnsinnig darüber und drücke dich aus der Ferne...
Und ich weiß auch schon genau was ich damit mache: Ein Kissen für den Ratz. Hach, jetzt bräuchte ich nur ein bißchen freie Zeit übrig, aber ein wenig werde ich mich wohl noch gedulden müssen. 

Alle die Yvonnes Blog noch nicht kennen, sollten es nicht verpassen unbedingt mal dort vorbei zu schauen. Sie zaubert nämlich solch geniale Dinge am laufenden Band. HIER GEHT'S LANG.

Mittwoch, 27. Juli 2011

Gewonnen hat...

So, die Auslosung steht ja noch aus. 
Viele haben richtig getippt und ganz genau erkannt, dass ich eine große Ladung Pixi-Verstecker genäht habe. Einige lagen mit Notizblock-to-Gos knapp daneben und es gab auch noch ein paar ganz andere Meinungen....
Ich habe mich kurzfristig entschlossen, dass ALLE 71 Teilnehmer mit ins Lostöpfchen dürfen, aber die mit der richtigen Antwort landeten mit jeweils zwei Zettelchen dort. Die Rübe hat beim Zuschneiden und Zerknittern der Lose geholfen, und selbstverständlich ließ sie es sich auch nicht nehmen die Gewinnerin höchstpersönlich zu ermitteln:
 


Liebe Kathrin, maile mir doch bitte deine Adresse und suche dir eines DIESER Modelle aus. Wenn sie dir alle zu jungsmäßig sind, dann gedulde dich noch ein paar Tage, es kommen hier auch noch ein paar Exemplare für Mädels...wenn du magst darfst du mit dem Aussuchen ruhig noch so lange warten, bis alle Teile fertig sind.

  Für alle anderen Teilnehmerinnen gilt wie immer:
Vielen Dank fürs Mitmachen, ich habe mich mal wieder über jede einzelne Stimme gefreut, und bitte nicht traurig sein!

Teaser-Auflösung

Die meisten lagen richtig mit ihren Tipps:
Ich habe eine ganze Ladung Pixi-Verstecker genäht. Einfach so, mir war mal wieder nach den schönen Kam Snap-Laschen aus der Feenwerkstatt. Zunächst ein paar eher jungstaugliche Modelle, für Mädels ist ja dann schnell noch was genäht... Ich kann mich immer gar nicht entscheiden, welches der Motive mir am besten gefällt, derzeit ist der freche Affe mein Favorit.

Die Auslosung der Gewinnerin erfolgt wahrscheinlich auch noch heute...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dienstag, 26. Juli 2011

20 fertig....

...und eines beim finalen Überbügeln geschrottet..... Webband verschmolzen..... grrrrrr.

Der Stapel wächst...

14 sind schon fertig.... Fortsetzung folgt. 
Wer noch einen Tipp abgeben möchte, kann sich HIER an der Verlosung beteiligen.
Viel Glück!

Sonntag, 24. Juli 2011

Teaser und ich bin in Verlosungs-Laune...

Dies sind die ersten neun von insgesamt fast 30 Exemplaren, die ich gerade nach und nach fertig mache.
Unter allen, die erraten, was ich hier nähe, verlose ich ein Exemplar. Die Gewinnerin / der Gewinner darf sich dann ein Modell aussuchen, es kommen noch viiiiel mehr verschiedene Farben und Muster dazu, ich kann nämlich gerade nicht mehr aufhören, immer mehr und mehr von diesen Dingern zuzuschneiden und zu nähen....  


Also hinterlasst eurden Tipp hier als Kommentar (anonyme Antworten bitte nur mit mailadresse) oder per mail an ruelli (ad) web (punkt) de. 
Traut euch ruhig, sooooo schwierig ist es ja nicht, oder?
Beendet wird die Aktion, wenn ich alle Teile fertig habe.
Ach ja, der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen...


Ich gehe jetzt aber erst mal Kuchen backen, morgen wird im Hause Rülli nämlich ordentlich gefeiert....

Donnerstag, 21. Juli 2011

Der Ratz wird erwachsen...

... na ja, das stimmt natürlich nicht ganz. Aber er hat vor einigen Wochen entscheiden, dass er ab sofort groß ist und keine Windel mehr braucht :) Deshalb darf die Kommode im Kinderzimmer nun endlich ohne Wickelaufsatz ihren Zweck erfüllen. Ich freue mich so über das neue Outfit, dass ich euch ein Foto zeigen möchte. Und ebenso sehr freue ich mich, dass sich zur "1" und zur "2" in ein paar Wochen die "3" gesellen wird.

 

Ordnerkleidchen


 
 
Schnitt: selbst gebastelt
Stickdatei aus der Serie Bauernreigen von KunterbuntDesign