Montag, 31. Oktober 2011

Schlüsselbänder

 
 

Nochmal ein paar Pixis...

...weil ich die einfach liebe. 
Für diese hier habe ich die allerletzten Reste des supersüßen Affenstoffes verwertet.
Schnitt (Freebie) von HIER

Sonntag, 30. Oktober 2011

Meine Puzzle-Königin

...bei der Arbeit.
 
Das Kleidchen zeige ich euch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Es ist arg kurz geraten. Ich dachte, ein Unterkleidchen kann ich mir sparen, aber zu ARWEN gehört einfach eines dazu...
Mützenschnitt: OTTOBRE 4/2007, Größe 52 cm Kopfumfang
Der geniale Schottenstoff aus Wolle ist von ALADINA. 

Freitag, 28. Oktober 2011

Geldbörse Nr. 7

 
 
schwarzer Cord von ALADINA-STOFFE PARTNERPROGRAMM
Schnitt von HIER

Das war's für heute mit den Geldbörsen 

Geldbörse Nr. 6

Fast wie Nr. 4, aber halt doch ein kleines bißchen anders...
 
Petrolfarbener Cord, Karo und MyAunties Auguste von ALADINA-STOFFE PARTNERPROGRAMM
Schnitt von HIER 

Geldbörse Nr. 5

 
 
lilafarbener Cord von ALADINA-STOFFE PARTNERPROGRAMM
Schnitt von HIER

Geldbörse Nr. 4

Und es kommen noch mehr.... ich war fleißig!
 
 
Stoffe: Cord, Karo und Auntie Auguste von ALADINA-STOFFE PARTNERPROGRAMM  
Schnitt von HIER
Stoffe von

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Und noch einmal Pixis...

... aber die letzten für heute.
Schnitt von HIER

Pixi-Aufheber

 
Schnitt von HIER
Stickdatei Snap-Vögelchen aus der Feenwerkstatt 

Nochmal ein paar Loops

Irgendwie möchte hier gerade jeder einen Loop von mir... 
Aber einen behalte ich selbst. 
Oder doch lieber zwei?
 
 
Anleitung Freebook LOOP von Farbenmix
Den tollen Eulenstoff (und natürlich noch viele weitere wunderschöne Stöffchen) gibt es bei 

Samstag, 22. Oktober 2011

Zwei Stunden...

...vor Beginn der Party wurde dieses Geschenk fertig. Ein Riiiiesen-Utensilo. Es dient als Geldkörbchen, denn alle Gäste legen zusammen und das Geburtstagskind bekommt eine super tolle Nähmaschine, um die ich sie jetzt schon beneide.
 
 
 
 
Utensilo, Schnitt eigener, siehe HIER
Maße B ca. 25 cm, H ca. 24 cm, T ca. 20 cm
Applikation und Schriftzug: selbst gemalt mit der Nähmaschine

Joghurtmousse mit Roter Grütze...

... gibt es heute Abend.


Joghurtmousse:
8 Blatt weiße Gelatine
600 g Magermilchjoghurt
150 g Creme Fraiche
150 g Puderzucker
5 EL Zitronensaft
300 ml Schlagsahne
1 Päckchen "echter" Vanillezucker

- Gelatine einweichen
- Sahne sehr steif schlagen
- Joghurt, Creme Fraiche, Puderzucker, Vanillezucker und Zitronensaft cremig rühren
- Die eingeweichte Gelatine bei schwacher Hitze auflösen
- Einige Löffel von der Joghurtmasse in die aufgelöste Gelatine einrühren, dann sofort die Gelatinemischung in die Joghurtmasse rühren.
- Sahne vorsichtig unterheben. Die Masse nun nicht mehr schlagen, damit alles schön fluffig wird!
- Die Mousse in Gläser oder eine große Schüssel füllen und mindestens vier Stunden, am besten über Nacht, kalt stellen, damit sie schön fest wird.

Die Rote Grütze mache ich mit 500 g einer tiefgekühlten Beerenmischung und einem Päckchen Rote-Grütze-Fix vom Koch-Doktor.
Die Rote Grütze auf der Mousse verteilen oder separat dazu reichen.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Noch eine Geldbörse

 
 
 
Schnitt von HIER

Edit:
Nein, ich nähe nicht in Sternengeschwindigkeit :)
Hier liegen schon seit Wochen mehrere fast fertige Börsen rum, die ich nun nur noch mit Blende versehe und das geht ruck zuck, so dass hier in den nächsten Tagen noch einige Geldbörsen-Posts kommen.

Ich hab auch mal geloopt...

...und bin begeistert.
 
Schnitt: Freebook Loop von Farbenmix

Round about - Fußball!

Für kleine und große Fußball-Fans hat Anja sich ebenfalls was tolles einfallen lassen. Labels, Motive und ganz tolle Armbänder. Schaut mal HIER

Teaser-Auflösung: Schlampermäppchen...

...für drei Schwestern:

 
 
 
 
 Die wunderschöne neue Stickserie Rund ums Pferd gibt es ab sofort bei Anja von der Feenwerkstatt.
Und was Passende für Jungs gibt's auch noch, das zeige ich euch im nächsten Post.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Geldbörse Nr. 2

 
 
 
 
 
Der Außenstoff ist schwarzer Cord.
Schnitt von HIER

Bevor ich....

...morgen DIESEN Teaser auflöse, zeige ich euch schnell noch zwei neu entstandene Geldbörsen.
 
 
 
 Schnitt von HIER - sehr empfehlenswert! 
Ich liebe diese Stoffe in Bonbonfarben!
Das war Nr.1, Nr. 2 folgt im nächsten Post.