Dienstag, 27. Dezember 2011

Nun kann ich endlich doch wieder was zeigen...

...obwohl mein Maschinchen noch nicht wieder aus der Generalüberholung zurück ist. Aber schon vor dem Totalausfall ist noch ein klitzekleines Weihnachtsgeschenk entstanden, das ich nun endlich zeigen kann:

Schnullerband, Schnitt selbstgebastelt

Samstag, 17. Dezember 2011

Umplanung - Achtung ein kleines bißchen sentimental...

Umplanen...muss ich!
Umdenken....habe ich dadurch in den letzten 24 Stunden gelernt!

Mein Maschinchen hat schon in den letzten Wochen immer mal wieder gezickt und ich hatte mir fest vorgenommen, es in den Weihnachtsferien mal gründlich durchchecken zu lassen. Das Brüderchen wollte aber leider nicht so lange warten und hat sich daher gestern kurzfristig entschlossen, bereits jetzt die (ehrlich gesagt auch mehr als wohlverdiente) Weihnachtspause einzulegen. Auch zwei (!!!) kurzfristig anberaumte Besuche beim Maschinen-Doktor unseres Vertrauens an einem Tag brachten keine Spontanheilung. Daher wird das gute Stück jetzt stationär aufgenommen und wird von Kopf bis Fuß geprüft und repariert.

Zunächst verharrte ich in purer Verzweiflung, denn zwei Aufträge sind noch nicht erledigt, und auch einige Geschenke warten eigentlich noch darauf vor Weihnachten fertig gestellt zu werden. Aber je länger ich über die Sache nachdenke, desto bewusster wird mir, dass es doch wirklich schlimmeres gibt als nicht fertig bekommene Geschenke. Es tut mir natürlich fürchterlich Leid, dass ich meine zugesagten Aufträge nicht einhalten kann, aber da muss ich nun einfach auf Verständnis hoffen.

Und so zeige ich euch heute hier nur noch zwei In-The-Hoop-gestickte Geldbeutelchen, für die man ja glücklicherweise kein bißchen Nähmaschine benötigt.

Diese sollen dann auch gleichzeitig mein letzter Beitrag vor Weihnachten sein.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern wunderschöne Weihnachtsfeiertage und freue mich schon aufs Wiedersehen in der nächsten Woche, dann auch hoffentlich wieder mit mehr Genähtem.


Den schönen dunkelblauen Blumenstoff von der HamburgerLiebe gibt es bei Aladina
Und die Knöpfe sind von PrincessBubblegum

Freitag, 16. Dezember 2011

Ich bin eine...

... Geldbörse
Schnitt von Griselda
 
 
 

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Geschenke, Geschenke, Geschenke

 
Stickdatei "Mutti" von Anja Rieger
Für die Stickdatei "Papi" habe ich die "Mutti" ein bißchen verändert - für private Zwecke

Kindereinkaufstasche

Schnitt Freebook RatzFatz von Farbenmix
verkleinert auf Kindergröße (25 x 30 cm)


Montag, 12. Dezember 2011

Geschenke, Geschenke

Schlüsselanhänger für die Musikschul-Lehrerin

Teaser (4) - Farbenmix-Adventskalender

Sooooo, nun ist sie aber endgültig fertig, die kleine Eule.
 
 Mehr Eulenschönheiten gibt es übrigens bei Frau Kännchen zu sehen.

Ansonsten benutze ich hier mal nur zwei Worte, um den momentanen Zustand im Hause Rülli zu beschreiben: Totalausfall Laptop...

Zum Glück hat die liebe Schwiegermama mir ihren Laptop für die nächsten Tage zur Verfügung gestellt, und ebenfalls zum Glück ist die letzte Datensicherung erst zwei Wochen her. So halten sich die Verluste sehr gering. Dennoch bewege ich mich mit dem Ertsatz-Laptop hier etwas wackelig im Netz.

Samstag, 10. Dezember 2011

So was nettes...

... kommt raus, wenn man versucht einen Extrawunsch zu erfüllen...
Snap-Stickdatei aus der Feenwerkstatt
Wollfilz und Webband von ALADINA

Kleines Kissen

35 x 25 cm
Stickdatei aus der Serie "LiebHabDich" aus dem Nähwahna
Den schönen Rautenstoff gibt es bei ALADINA  

Freitag, 9. Dezember 2011

Teaser (3) - Farbenmix-Adventskalender

Nochmal ein paar Fotos vom Zustand der Tasche nach Schritt 10.

Innentasche (im ungewendeten Zustand)

Außentasche (im gewendeten Zustand)

Freundebuch-Tasche

 
 

Taser (2) - Farbenmix-Adventskalender

Optisch viel passiert ist nicht bei den Nähschritten der letzten Tage. Ein bißchen stecken, ein paar kurze Nähte. Meiner Zeitplanung kommt das ja sehr entgegen...
 Für alle Nähanfängerinnen, die auch mitnähen ist der heutige 9. Arbeitsschritt vielleicht ein bißchen kniffelig. Wenn Ihr fertig seid und eure Tasche mal probewiese durch die Reißverschlussöffnung wendet, müsste sie nun auf der Unterseite ungefähr so aussehen:
Nun bin ich aber wirklich mehr als gespannt, wie es weitergeht. 
Komisch, momentan fällt mir das Aufstehen morgens wieder ganz leicht, euch auch?

Nein, das ist KEIN Jungs-Kleid, sondern...

...eine Schürze für den Ratz, der sich neulich beim Plätzchenbacken darüber beschwerte, dass nur seine Schwester eine Schürze besitzt und er nicht. 
Geht natürlich GAR NICHT!
 
 
Schnitt: eigener
Applikationsvorlage für den Stern: STAARS von Farbenmix

Und das wäre dann auch mein heutiger Beitrag zum FFMO bei Yvonne drüben

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Das nennt man dann wohl...

...ein komplettes Outfit.

Genauer gesagt ist es das Weihnachtsoutfit für die Rübe:
nigelnagelneues ADELINDE-Röckchen mit zusätzlicher ULJANA-Tasche in Gr. 110/116
und eine Nicky-BANDITO vom letzten Jahr (Größe 98/104, passt immer noch perfekt)
 
 
 
Stickdateien aus den Serien "Zwergenpaar" und "Spiegelwald" von HUUPS

So, nun hat sich ein großer Teil meiner inneren Weihnachts-Unruhe, die mich seit einigen Tagen beschlich, gelegt und ich kann mich den letzten Aufträgen und der Geschenke-Produktion widmen. Bin dann mal an den Maschinchen....

Dienstag, 6. Dezember 2011

zwei Mal U-Heft in gaaaanz bunt...

...mit Traktoren waren gewünscht.
 
 
Stickdatei aus der Serie KnubbisReloaded von KunterbuntDesign

Mal was gaaaanz anderes....Nachlese zur Volksabstimmung in Baden-Württemberg (Achtung, witzig!)

Sonntag, 4. Dezember 2011

Teaser (1)

Und wer noch nicht weiß, was das wird, sollte unbedingt ganz ganz schnell beim Adventskalender von Farbenmix vorbeischauen.
Hier zu sehen: Mein Ergebnis der Türchen 1 bis 4. 
Mal sehen, wann ich den nächsten Teaser zeigen kann.

Herzilein-Kissen

25 x 35 cm

Samstag, 3. Dezember 2011

Nochmal EDIT zur Stickdatei Vw-Bus

Ha, ich hab nochmal gestöbert und die Quelle gefunden. Schaut mal HIER (dann Cars1 aufrufen).

EDIT zum VW-Bus-Stickdatei

Seit gestern Nachmittag zermartete ich mir das Hirn, wer in der Bloggerwelt mir den Tipp mit der Stickdatei des VW-Busses gegeben hatte. Ich erinnere mich noch, das es eine Näh-Bloggerin war, die irgendwann im September oder Oktober auch eine Tasche mit dieser Stickdatei gepostet hatte.

Also meine Liebe, falls du das hier liest: Bitte schicke mir doch kurz eine mail, ich finde nämlich deinen Post und auch die Quelle der Datei nicht mehr, ich weiß nur noch, dass es ein Freebie war!

DANKE und liebe Grüße Steffi

Freitag, 2. Dezember 2011

Pssssst...

...noch ganz streng geheim! Eigentlich sollte die ja erst am Montag hier gezeigt werden, aber wenn YVONNE zum FFMO ruft, muss ich ja.....
 
Deckel aus Wollfilz für Herrn Rüllis Tasche
Noch streng geheim bis Montag!
Ich muss wohl nicht dazu sagen, welches sein Traumauto wäre, oder?
Stickdatei (Freebie) von HIER
Super tollen Wollfilz gibt es bei ALADINA  

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Weil die so viel Spaß machen...

...und das Christkind noch ein paar bei mir geordert hat :)
 
 
 
 
 Stickdatei für die ITH-Geldbörse von HIER