Mittwoch, 29. Februar 2012

Die Lillesol Basics sind da!

Nähen mit Jersey ist bei mir so ein Thema für sich. Irgendwie mache ich es nicht gerne. Aber den schönen Stöffchen die in den letzten Monaten auf den Markt kamen, konnte ich eben auch nicht widerstehen. So ist der Jerseyschrank voll, aber außer mal einem Schlauchschal hier und einem Loop dort wurde in den letzten Monaten nicht wirklich viel davon vernäht. 
Als Julias Anfrage zum Probenähen ihrer neuen Basic-Schnitte kam, ergriff ich die Gelegenheit und habe den Schrank geplündert (na ja, zumindest ist mal ein Anfang gemacht, leer ist er noch lange nicht, aber das ist ein adneres Thema...).
Die Schnitte sind sehr schlicht gehalten, echte Basics eben. Daher sind sie auch einfach perfekt für alle, die sich erstmals mit Jersey beschäftigen. Jeder Schritt ist detailliert mit Foto beschrieben - nirgendwo habe ich ausführlichere Nähanleitungen gesehen als bei diesen. Ganz nebenbei sind auch so manche nützlichen Tipps und Kniffe enthalten.

Also machte es wie ich: Nix wie ran an das dehnbare Zeugs. Eure Kinder werden begeistert sein!

Es gibt insgesamt drei Schnitte: Shirt, Tunika und Röckchen.
Und hier nun meine ersten Ergebnisse, zunächst mal die Mädchenversionen.

Shirt in Größe 110/116
Röckchen ebenfalls in Größe 110/116


Die Lillesol-und-Pelle-Basic Schnitte bekommt Ihr als ebooks ab sofort in JULIAs SHOP. Und für kurze Zeit gibt es alle drei zusammen als Einführungsangebot 

Vielen Dank liebe Julia dass ich probenähen durfte und dass du mir den Weg zu meinen Jerseys wieder gezeigt hast :)

Und meine Jungsversion zeige ich euch morgen. Die ist auch toll. Versprochen.

Kommentare: