Samstag, 11. Februar 2012

Letizia

Nun ist das Büro-Zubehör komplett:
Julia von Lillesol und Pelle hat mal wieder ein tolles ebook herausgebracht. Diesmal eine kleine feine Handtasche. Das besondere: Sie kann aus Kunstleder, Leder oder auch aus Stoff genäht werden. 
Ich hab den Schnitt um 2 cm verbreitert, so passt mein doch ziemlich groß geratener Kalender locker rein, und noch dazu eine große Geldbörse, Handy, Schnickschnacktasche, Taschentücher und sogar eine kleine Getränkeflasche. Immer wieder erstaunlich, was selbst kleine Taschen so alles "schlucken" können.
Damit die Tasche einen schönen Stand hat, habe ich eine Lage Thermolam zwischen Außen- und Futtertasche und auch in den Gurten vernäht, dadurch ist meine Letizia nun trotz der verwendeten dünnen Baumwollstöffchen sehr stabil, was mir immer ganz wichtig ist.

Die D-Ringe sind ganz besonders edel. An dieser Stelle einen zwinkernden großen Dank an das Nähfiddelchen für den Einkaufs-Tipp.
 
 


Weitere Letizias könnt Ihr hier sehen:
PüppiLotta
Sternenzauber
Allerbestes
Sewbysaw
Und ganz besonders habe ich mich sofort in die Filz-Letizia von Yvonne verliebt.

Für alle, denen die Letizia zu klein ist, gibt es auch noch ein weiteres brandneues Ebook aus Julias Feder, die Shoppingtasche Lilia.

Vielen Dank liebe Julia dass ich probenähen durfte, es war mir wie immer wieder ein großes Vergnügen. 
Ich geh dann nächste Woche mal mein Täschlein austragen...

Kommentare:

  1. Wunderschön ist sie geworden,tolle Stoffe...,
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Haach deine Letizia ist aber auch zum verlieben!!!! Ich lieb diesen Rileystoff!!! Sehr schön, damit würd ich auch gern ins Büro gehen aber ich hab ja meine Filzletizia. ;0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, die ist ja traumhaft. den schnitt werde ich mir auch gönnen!!
    LG und ein shcönes WE
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. hallo, die ist toll geworden..ist sie schwer zu nähen?? bin ja ganz fasziniert..lg sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, nein si eist wirklich nicht schwer zu nähen. Keine kniffeligen Nöhte, außerdem ist jeder Schritt ganz ausführlich und mit Foto erklärt. Liebe Grüße Steffi

      Löschen
  5. Wow, die ist auch so schön!!! Und nicht so langweilig unbunt wie meine ; )

    Grüßle* Jojo

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön ist diese Tasche, das passt eifach alles. Einen tollen Start in den Job wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist superschööön! Dann bist du jetzt perfekt ausgerüstet und ich wünsche dir einen guten Start in den Job! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wui ist die toll, da möchte man ja sofort losgehen, mit der Tasche und dem tollen Set dazu!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Total schön geworden auch die Stoffe sind toll!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist ein Traum, mit Kalender und Schlüsselanhänger perfekt. Viel Spaß im Job.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Ene total schöne Tasche. Die Farbe ist spitze und wirkt total sommerlich.

    AntwortenLöschen