Donnerstag, 16. Februar 2012

Waschtag!

Schon lange fehlt hier im Hause Rülli so ein ganz klassicher Wäschesack. Auf Urlaubsreisen stopfen wir unsere Dreckwäsche immer noch in diese schrecklichen Stoff-Einkaufsbeutel aus dem Supermarkt. Geht ja eigentlich gar nicht.... Da kam mir die neue Hyggelige Wäscheleine aus Stephies Feder wie gerufen. Lauter süße Wäschestücke für die Stickmaschine. Zu haben ab sofort im Hyggelig-Shop.
 
 
Wäschebeutel, 40 x 55 cm
nach dem ebook für Turnbeutelvergesser von Farbenmix
Stickdateien aus der Serie Hyggelige Wäscheleine
Applikation Waschmaschine: selbstgenähmalt

Kommentare:

  1. oh wow.. oh wie toll.. oh.. ohhhhh.. *schwärm*

    AntwortenLöschen
  2. Ja - die Datei habe ich auch schon bewundert und Deine Umsetzung ist klasse - vor allem aber auch die Superwaschi ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. s o o o o o o o schön!
    tolle Umsetzung! Großes Lob!
    totalbegeistertbin!
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, einfach total witzig und schön!
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. *kreiiiiiiiiiiiiiiiisch*

    ist das entzückend!!!!!!!!

    supersupersuper!!!!

    *herzidalass*
    angelina

    AntwortenLöschen
  6. Wie genial süss!!!Und auch mir gefällt ganz besonders die Superwaschi*lol*

    Liebe Grüsse von Nina.

    AntwortenLöschen
  7. ....das ist ja der Ober Hammer....Sahnesäckchen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Rülli, sehr sehr süß Dein Waschtag. Ach, da macht das Wäsche machen doch mal wieder Spaß. LG Rike

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja super süß! Ich glaube, so einen Wäschesack brauchen wir auch noch... ;-)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Suuuper!! Toller Wäschersack!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  11. Ui, ist das hübsch! Sag mal, hast Du die Kleidungsstücke einzeln gestickt, ausgeschnitten und dann auf den Beutel genäht - oder wie?
    Liebe Grüße
    miamama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so habe ich es gemacht!

      Löschen
    2. Jetzt muss ich gleich noch mal was fragen...hast du die Wäscheklammern dann ausgelassen beim Sticken und später "von Hand" dazugestickt? Sry, dass ich so viel fragen muss, ich bin, was Sticken angeht gerade erst am Anfang und habe manchmal leichte Probleme mit der Umsetzung.
      Mir ist z.B. auch nicht klar, wie du das mit dem Vogel gemacht hast. Du hast doch das Kleidungsstück gestickt und den Vogel direkt darauf gestickt. Aber da weiß man doch gar nicht, wenn man mit dem Vogel beginnt, wo der dann seine Füße haben wird, so dass die genau auf dem Kleisungsstück auskommen, oder??? Fragen über Fragen.

      Löschen
    3. Hallo, natürlich darfst du gerne noch eine Frage stellen :)
      Ja, ich habe die Kleidungsstücke zuerst auf Filz gestickt, dabei die Klammern weggelassen. Dann ausgeschnitten. Auf den Beutel zuerst die "Leine" aufgenäht und danach die Kleidungsstücke. Im Anschluss dann die Klammern mit engem Zickzack darüber "gemalt".
      Den Vogel habe ich vor dem Sticken per Software auf dem Kleidungsstück platziert. Ohne Software wird das Platzieren sehr schwierig bzw. ist ein bißchen Glückssache :(
      Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Steffi

      Löschen
    4. Ja, konntest du! Vielen Dank!
      LG
      Sonja

      Löschen
    5. ...guck mal in mein aktuelles Dienstagsprojekt ;-)

      Löschen
  12. Ahh wie cool. Sieht ganz bezaubernd aus!!!
    Richtig toller Wäschesack :oD

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. OMG, ist das süüüüüß! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Super schön gemacht!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Na die ist ja der hammer!! hab ich mir auch gleich bestellt! toller wäschesack...:O) lg manuela

    AntwortenLöschen
  16. Super toll !!! Besonders die Waschmaschine ist klasse.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wirklich absolut genial dein Wäschebeutel! :-D
    LG sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hi Steffi,
    das ist ja eine tolle Idee mit dem Wäschesack...upps ich habe gerade gesehen, ich bin ja noch gar nicht als Leser eingetragen...schnell eintragen...ich bin ja sowieso ständig auf deinem BLog..vielleicht willst ja auch bei mir Leser sein...ich würde mich sehr freuen.
    GLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. super!!! eine tolle sticki-serie, gefällt mir der beutel :)
    lg angela

    AntwortenLöschen