Mittwoch, 23. Mai 2012

Jetzt wird gekuschelt!

Julia  hat ihre Basics um einen neuen tollen Schnitt erweitert:
Der kuschelige Badenmantel ist ruckzuck genäht und - wie schon alle anderen ihrer Basic-Schnitte - auch für Anfänger geeignet. Im Handumdrehen ist der Bademantel fertig.
Ich habe ihn komplett gefüttert. Das ist bei diesem Schnitt kinderleicht. Nun ist er innen genau so kuschelig wie außen.

 
 
 
 
Den Schnitt gibt es ab sofort in den Lillesol-und-Pelle-Shops HIER (mit Sofortdownload bei PayPal-Zahlung) und HIER bei DaWanda.

Material:
Glücksklee-Nicky und Wolken-Jersey von Aladina

Größe 104

Vielen Dank liebe Julia, dass ich probenähen durfte und der Ratz nun einen so kuscheligen Bademantel für den Urlaub hat!

Samstag, 19. Mai 2012

Sehr viel...

...gibt es hier zurzeit nicht zu sehen, obwohl im Hintergrund fleißig gearbeitet wird. 
Aber pssst, Ergebnisse gibt es erst nächste Woche zu sehen. 
Ich sag nur: Kuschelig, warm und doch für den Sommer...

Zur Überbrückung hier noch zweimal Moneten-Schutz. Auf besonderen Wunsch auch mal ein Foto der Innenansicht. Es passt genau der Personalausweis rein, für Scheine und Karten ist auch genügend Platz, obwohl das ganze Teil nur ca. 9 x 13 cm groß ist.
 

 

Dienstag, 15. Mai 2012

Bonbonfarben...

...liebe ich ja. 
Nach den Bonbon-Börsen vom letzten Jahr folgt nun die diesjährige Version:
 
 
 
Stickdatei In-The-Hoop-Geldbörse Moneten-Schutz von Ginihouse.
Lollipop-Knöpfe von  PrincessBubblegum

Montag, 14. Mai 2012

Lillesol-Basic-Hose

Auch endlich geschafft:
Ein super vielseitiger Schnitt, ein echter Basic eben. 
Die Rübe ist ja sehr schmal gebaut, daher habe ich einfach ihre Größe (110) seitlich ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Und die Länge der Hosenbeine lässt sich ohnehin ganz einfach selbst festlegen. Auch das Bündchen kann man ganz nach Lust und Laune etwas schmäler oder breiter, mit Gummizug, Bindeband oder ganz ohne Regulierung arbeiten.
 
 
 Den Schnitt und noch viele andere Basic-Schnitte gibt es HIER in Julias Shop.
Monster-Jersey von Stoff und Stil.

Sonntag, 13. Mai 2012

Die schwedische Tischdecke...

...ist hier zur Zeit eindeutig das beliebteste Motiv. 
 
 
 
 
 
Schnittmuster Latzrock XANA von Farbenmix in Größe 110/116
ultradünner weicher Jeansstoff vom Stoffmarkt
Stickmuster aus der Serie Schwedische Tischdecke von KunterbuntDesign

Freitag, 11. Mai 2012

Lore-Kleidchen

 
 
 
Wolken-Jersey und Schrägband von ALADINA
Schnitt LORE von Farbenmix (zum Kleid verlängert)
Die Stickdatei gibt es leider nicht mehr zu kaufen.

Das Kleid entstand spontan wegen totaler Hosenverweigerung von Rübe Rülli.
Und die Blümchen unten waren natürlich NICHT vorgesehen, mussten aber wegen eines Nähmaschinen-Unfalls drauf (gut so!).

Sonntag, 6. Mai 2012

Tasche Traktor

 
 
Stickdatei aus der Serie KnubbisReloaded von KunterbuntDesign

Samstag, 5. Mai 2012

Schwedische Sommerbluse

 
Schnittmuster Hannah von Farbenmix
Größe 98/104 (passt perfekt bei Gr. 110/116)
Stickdatei aus der Serie Schwedische Tischdecke von KunterbuntDesign

Kleiderbeutel im Doppelpack

Passend zu DIESEN Kissen.
 
Schnittmuster "FürTurnbeutelvergesser" von Farbenmix
Stickdateien aus der Serie KnubbisReloaded von KunterbuntDesign

Freitag, 4. Mai 2012

Traktor-Kissen

 
40 x 40 cm
Stickdatei aus der Serie KnubbisReloaded von KunterbuntDesign