Freitag, 28. September 2012

Mini-Namenskissen

 
25 x 25 cm
Stickdatei aus der Serie BUNT UNITED von Tausendschönes
Stoffe von Aladina

Donnerstag, 27. September 2012

Namenskissen...

...für eine kleine Prinzessin.
 
Kissen 30 x 50 cm
Stickdatei aus der Serie "Kleines Königreich" von KunterbuntDesign
Tulpenstoff von Aladina

Lecker!!!

Lange Zeit stand unser nicht unbeachtlicher Vorrat an Omas selbstgemachter Marmelade im Kellerregal und wartete geduldig darauf, endlich schön beschriftet zu werden.
Und dann schneite mir die neue Stickserie von der lieben Nette (Regenbogenbuntes) ins Postfach. So ein Glück, nun wurde der leckere Inhalt endlich auch ansprechend verpackt.
 
 
 

Die Serie FruityLabels gibt es ab sofort HIER.
Und psssst: Brandaktuell noch zum Schnäppchen-Preis!

In der Serie sind auch leere Etiketten enthalten, die man selbst noch beschriften kann. So entstehen auch schöne Schlüssel- oder Geschenkanhänger.

Samstag, 22. September 2012

Ein Freundebuch für Erwachsene

als Gästebuch für den 40.Geburtstag einer Freundin. 
 
 
Für die Hülle habe ich das TUTORIAL von Püppeles Buntland ausprobiert
Eine tolle Variante für eine Hefthülle!

Kindergartentasche

 
 
Stickdatei "Captain Peppernose" von HUUPS

Mittwoch, 19. September 2012

Schlüsselbänder

 
Stickdateien vom KleinenHimmel und von Huups

Dienstag, 18. September 2012

Eins!

 
Stickdatei aus der Serie "Zahlen für Mädchen" 
(passen aber auch für kleine Jungs finde ich) von Kunterbunt Design.

Kinder-Herd

"Eigner Herd ist Goldes Wert". 
Daher gibt es zum ersten Geburtstag fürs Patenkind einen selbst gebastelten Spiel-Herd.
Gnadenlos abgeschaut bei den IKEA-Hackers.
 
 

Samstag, 15. September 2012

U-Heft-Hülle

 
 
 
Stickdatei aus der Serie Knubis Reloaded von Kunterbunt Design

Sonntag, 9. September 2012

Namens-Girlande

Stickdatei GEFLATTER von Huups
Stoffe überwiegend von Aladina

Mittwoch, 5. September 2012

Kissen zur Geburt

 
Kissen 30 x 60 cm
Stickdatei aus der Serie "Zwergenschön", erhältlich bei Tinimi

Kissen zur Geburt

Das würde ich ja am liebsten selbst behalten....
 
 
Kissen 30 x 60 cm
Stoffe von Aladina (siehe Link auf der rechten Seite)
Stickdatei aus der Serie "Captain Peppernose" von Huups

Dienstag, 4. September 2012

HILFE! Blogger-Problem FRUST-Posting!!!

Es ist zum Verzweifeln: Immer wieder kommt es vor, dass ich eure Blogs nicht aufrufen kann. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Ich verfolge die von mir gelesenen Blogs immer über die Leseliste. Dort erscheinen ja chronologisch Vorschauen aller neuen Posts der von mir verfolgten Blogs. Will ich den genazen Beitrag lesen, klicke ich überlicherweise den Blogtitel an und der angeklickte Blog öffnet sich auf einer neuen Registerkarte im Browser.

Es kommt immer öfter vor, dass sich die angeklickten Blogs nicht öffnen alssen. Ich bekomme vom Browser (und zwar sowohl vom Internet Explorer als auch von Firefox) eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht antwortet). 

An der Internetverbindung liegt es nicht, denn alle anderen Seiten lassen sich problemlos öffnen, nur die Blogspot-Seiten nicht (grrrr...).

Meist funktioniert es nach einigen Minuten, heute jedoch funktioniert es beispielsweise den ganzen Tag schon nicht.

Im Blogger-Hilfeforum habe ich das Problem bereits einige Male gepostet, leider aber bisher noch keine brauchbare Antwort erhalten. 

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Blogger aus und kann mir helfen? Ich fürchte, dass ich die Bloggerei sonst an den Nagel hängen muss...

Sonntag, 2. September 2012

Kindergartentasche...

...in "erdigen" Farben.
 
 
Stickdateien aus der Serie "Freunde für immer" vom Stickbär

Captain Peppernose...

...hat im Hause Rülli Einzug gehalten.
 
 Stickdatei aus der Serie Captain Peppernose von HUUPS

 Wenn ich jetzt noch wüsste, in welchem Blog ich kürzlich die Anregung für den Fell-Peppernose gesehen habe, würde ich gerne einen Link setzen...Also wer mir auf die Sprünge helfen kann, darf sich gerne melden :)

Die Idee vom "Fell"-Peppernose habe ich von HIER.

Samstag, 1. September 2012

Genähte Zahlen...

...finde ich wunderschön. Bis zur ZWEI bin ich auch schon mal gekommen. Aber ich merkte damals schon: Das Zahlen- und Buchstabennähen ist einfach nicht mein Ding. Um so besser, wenn es helfende Hände gibt. Herzlichen Dank liebe Jana, dass du mir mit der Drei und der Vier unter die Arme gegriffen hast und der Ratz nun am Montag zahlenmäßig endlich wieder "auf dem Laufenden" ist. Denn dann steigt die große Party. Bin dann mal Geschenke einpacken...
Stoffe: Die meisten vom Stoffmarkt, aber auch eine von Papas alten Schlafanzughosen und eines von Uropas Hemden sind dabei.

Kindergartentasche Traktor

...mit ein klein wenig Retro-Charme:
 
 
Tasche in königsblau
Stickdatei Traktor aus der Serie "Knibis Reloaded" von KunterbuntDesign