Dienstag, 30. Oktober 2012

Noch eine Tasche für die Musikschule

 
 
Schnitt Freebook RatzFatz von Farbenmix
Stoffe sind alle von ALADINA.
Schriftzug "Musik" Vorlage "I love Music" von Farbenmix

Montag, 29. Oktober 2012

Danke...und Spontan-Verlosung eines Stücks vom Glück!

Vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu meiner kleinen Glücksengel-Schar.
Und weil ich euch gerne ein Stückchen Glück abgeben möchte, verlose ich ganz spontan einen davon. Der Gewinner hat freie Auswahl...

Hier noch die Spielregeln:

1.
Hinterlasst bis Mittwoch, 31. Oktober einen Kommentar unter diesem Post und beantwortet diese Frage: Für wen macht Ihr bei dieser Verlosung mit: Ist der Engel für euch selbst oder möchtet Ihr jemand anderes damit glücklich machen?

2.
Anonyme Kommentare werden nur bei Hinterlassen einer mailadresse berücksichtigt.

3.  
Mehrfachkommentare werden gelöscht, bitte nur einmal teilnehmen!

4. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

5. 
Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands verschickt!


40 Mal Glück...

...werden hoffentlich ab demnächst diese kleinen Glücksengelchen ihren neuen Besitzern bringen...






ITH-Stickdatei Engelchen von KunterbuntDesign
Silbe- und Goldfolie für die Flügel ebenfalls von KunterbuntDesign

Sonntag, 28. Oktober 2012

Tasche für die Musikschule




Schnitt Freebook RatzFatz von Farbenmix
Stoffe von ALADINA 

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Eine ganze Ladung...

...Mini-Hosentaschen-Geldbeutel nach dieser tollen Anleitung. 
Mein Favorit sind ja die goldenen Zwerge...
 
 
 

Samstag, 20. Oktober 2012

Herbst-Liebe-Rock

Die Idee, den SOMMERLIEBE-Rock zu doppeln und dadurch einen HERBSTLIEBE-Rock zu erhalten, stammt von ROSWITHA.
Dieser Schnitt hat Potenzial zum Lieblingsschnitt: Nur zwei Schnittteile und selbst die gedoppelte Variante ist locker mal kurz an einem Abend genäht.
Der Unterrock ist aus meinem absoluten Lieblings-Cord "Liza" von ALADINA.
Der Oberrock besteht aus leichten, dünnen Baumwollstoffen.
Alles passend zum Lieblings-Strickjäckchen von HIER.

Die Rübe liebt das Röckchen schon jetzt, denn es kann auf vier Arten getragen werden: Jede der Vorderrockbahnen kann beliebig vorne, hinten, rechts oder links getragen werden, je nach Lust und Tageslaune. Zur Not kann sie sich so mit einem Viertel-Dreh des Rockes mal ganz schnell "umziehen", was sie nun auch ständig macht...







Größe 110/116, passt perfekt bei Rübes Körpergröße von 110 cm.

Freitag, 19. Oktober 2012

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Geldbörse

 
 
Schnitt: Griselda (Machwerke)

Dienstag, 16. Oktober 2012

Noch eine Pixi-Hülle

 
Stickdatei Lasche aus der FEENWERKSTATT
Anelsitung Pixi-Hülle von Nalev

Montag, 15. Oktober 2012

Pixi-Buch-Aufbewahrung

 
Stickdatei EingeSNAPt Vol. II von der FEENWERKSTATT
Anleitung von NALEVsWelt

Sonntag, 14. Oktober 2012

Filz-Geldbörse

Ich durfte das neue Ebook Geldbeutel FRIEDI von Mrs-De-Elfjes probenähen. Nun ja, das ebook gibt es mittlerweile schon ein Weilchen, und auch mein Exemplar ist schon länger fertig. Nur mein Steckschloss-Vorrat versteckte sich hartnäckig in einer hinteren Ecke des Nähschranks und hat sich erst jetzt bemerkbar gemacht. Besser spät als nie, hier also nun mein Beitrag: Die Geldbörse hat eine stattliche Größe und das Material Filz spricht ja für sich. Innen ist eine Menge PLatz für Scheine, Kleingeld und auch Scheckkarten (6 Fächer!) Das notwendige Zubehör für den Geldbeutel gibt es ebenfalls im Mrs.-de-Elfjes-ShopHIER und HIER gibt es noch mehr Friedis zu bestaunen.


ebook FRIEDI
Stickdatei aus der Serie "Schwedische Tischdecke" von Kunterbunt Design.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Geldbeutel



Schnitt von HIER

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kleine Geldbörsen







Stickdatei: Geldbörse In The Hoop von Ginihouse
Knöpfe von Princess Bubblegum über DaWanda