Sonntag, 20. Januar 2013

Blogger-Nachhilfe benötigt und Teaser

Hallo, ich brauch mal die Hilfe aus den Weiten des WWW: Immer wieder erreichen mich traurige Anrufe von Kundinnen, die meine Seite nicht richtig angezeigt bekommen. Bei genauem Nachfragen stellt sich stets heraus, dass es sich um Mac-PCs oder IPhones handelt, auf denen die Blogspot-Seite nicht richtig zu laufen scheint. Könnte also vermutlich am Betriebssystem liegen? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich bei meinen Einstellungen etwas ändern kann, damit auch die MAC-Nutzer glücklich bei mir werden?

Und damit es hier nicht allzu technisch zugeht, habe ich noch einen kleinen Teaser:
Fotos vom fertigen Teil folgen, sobald eine noch ausstehende Materiallieferung hier eintrudelt...

Kommentare:

  1. also, ich bin auch mac-user und bei mir sah und sehe ich deinen blog immer ohne probleme, auf drei verschiedenen rechnern.
    ich denke, du brauchst da gar nix machen, vielleicht sollten deine leser updaten oder so?
    ich arbeite übrigens mit firefox.

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh da kann ich dir nicht helfen! Ich selbst schau über den Ipad und hab keine Probleme mit deinem blog!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich kann dein Problem zwar nicht lösen, aber ich verstehe dich trotzdem. Ich habe drei verschiedene Browser (Explorer, Firefox, Goggle Chrome) auf meinem PC und in allen dreien sieht dein Blog anders aus. Eine Freundin hat sich auch schon beschwert, dass sie bei sich das Follower-Fenster nicht mehr sieht. Ich kann z.B. nur über Chrome Kommentare verfassen.
    Hast du schon mal an der Einstellung der "Mobilen Version" herumgestellt? Du findest es im Untermenü "Vorlage".
    Mehr fällt mir momentan nicht ein. Die Hilfe-Seite von Blogger ist der Meinung, dass der Apple-Browser "Safari" kompatibel zu Blogger ist.
    Herzliche Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, nur kurz zur Info: ich sitze grade an meinem Apfel-Läppi und kann alles gut sehen. Hier gehe ich mit Safari ins Internet. Mein alter Computer ist ein Windows und da hab ich auch keine Probleme (surfe da meist mit Firefox).
    ...und ich habe grade eben mein Ipod probiert - geht auch. Allerdings steht dann da in meinem Blogroll, dass mein Browser nicht für Blogger ausgelegt ist.
    Lesen kann ich aber alles...
    Ist zwar sicher keine Hilfe, aber eine Info.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich arbeite auch mit Mac (Läppi und ipad) und habe keine Probleme zu lesen!
    LG Marion

    AntwortenLöschen