Mittwoch, 26. Juni 2013

Mit einer Lorelei die Sonne hervorgelockt

Immerhin scheint nun wieder die Sonne - wenn auch die Temperaturen noch ein bißchen zu kühl für ein Trägerkleidchen sind - der Sommer kommt ja erst noch ;)


Schnitt: Lorelei von Jolijou, erhältlich bei Farbenmix
Größe 110/116
Hinten Gummizug anstelle des Reißverschlusses
Ein Tutorial hierzu folgt demnächst an dieser Stelle...

Kommentare:

  1. Oh da freue ich mich aber drauf. Ich habe jetzt zwar schon ein wenig Erfahrung mit Reissverschlüssen aber wenn es eine Variante ohne gibt, nehm ich die! :-)

    Die Lorelei liegt schon lange bereit um mal genäht zu werden. Deine ist wunderschön geworden. Ich traue mich nicht so recht. Aber vielleicht mit Gummizug ?!?!

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Huhu, einfacher ist die Variante mit Gummizug nicht - beide Arten sind wirklich nicht schwer zu nähen ;)
      Aber ich finde es einfach praktischer mit Gummizug - sitzt besser, lässt sich einfach an- und ausziehen, kratzt nicht... Liebe Grüße Steffi

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön und mit gummi hinten definitiv besser!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Kleid ist ein absoluter Traum. Gefällt mir unglaublich gut. Das mit dem Gummizug ist eine tolle Idee. Vielen Dank fürs erklären. Vielleicht brauch ich diesen Schnitt jetzt doch?
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist das Kleid *schmacht*. Ich hab mir heute aus dem gleichen Stoff, aber in hellblau, eine Mamina genäht :)

    AntwortenLöschen